logo-11

Na, Du bist mir ne Marke.
Logo!

logo-3

Das Wesentliche in einem Zeichen
Die zentrale Aufgabe eines Logos ist es, eine Firma und ihren Nutzen zu erklären – auf kleinstem Raum. Je mehr das gelingt, desto besser erinnern wir uns daran. Richtig überzeugend wird es, wenn sich der Mehrwert über einen AHA-Effekt im Herzen verankert. Das unterscheidet ein beliebiges von einem ausgezeichneten Logo.

Logo-Design: Beliebig oder erstklassig?
Finden Sie es heraus. Machen Sie den Logo-Design-Test. Nehmen Sie dafür ein Stück Papier und einen Stift. Zeichnen Sie das Logo Ihrer Lieblingsfirma. Aus der Erinnerung.

Je besser Ihnen die spontane Zeichnung gelingt, desto prägnanter ist das Logo. Klappt es nicht, liegt es nicht an Ihnen. Es wurde einfach versäumt, das Wesentliche in einem Symbol einzufangen. Die häufigste Ursache dafür ist Unklarheit im Unternehmensprofil →.

Qualität verdient eine angemessene Anerkennung
Ihre Firma und Ihr Angebot sind ausgezeichnet. Zeigt sich diese Klasse in Ihrem Logo? Wird es dem Qualitätsversprechen gerecht? Identifizieren Sie und Ihre Mitarbeiter sich damit?

Ein Ausdruck der Identität
Ein gelungenes Logo ist das Ergebnis eines präzisen Unternehmensprofils. Dieses beschreibt den Zweck, das Selbstverständnis und die Werte, für die es steht.

Können Sie Ihres in einem Satz zusammenfassen? Dann beauftragen Sie damit Ihren Grafiker. Ist er gut, wird Ihr Logo ausgezeichnet. Wenn nicht, melden Sie sich bei mir.

Falls Sie die Antworten auf diese Fragen nicht zufrieden stellen, lade ich Sie herzlich ein, sich mit mir zu treffen. Die Erstberatung ist kostenlos. Aber nicht umsonst. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Einige Beispiele für Logos, die ich für Firmen entworfen und umgesetzt habe. Meistens entstand auch gleich das komplette visuelle Erscheinungsbild (Corporate Design) inklusive Briefpapier, Visitenkarten und Webseite.

logo-16

Republic of Letters Publishing, Berlin
Logo und Online-Debattierplattform für ein Verlagshaus

logo-16

Bernd Nemack, Berlin
Logo, Geschäftsausstattung und Webdesign für Masseur

logo-16

tricnet UG, Hamburg
Logo und Briefbogen für einen IT Beratungsunternehmen

logo-16

ETHAS, Berlin
Logoentwicklung und Webdesign für eine Themenplattform

logo-16

Alexej Gerassimez, München
Logo und Webdesign für Percussionist und Komponisten

logo-16

Marc Heuse, Berlin
Logo und Visitenkarten für IT Security Crack

DESIGNLEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

(c) Eine gute Partie Design 2018

Kontakt
close slider

Keine Lust auf Akquise? Dann machen Sie Ihr Erscheinungsbild
zu Ihrem ersten Verkäufer.


Lernen Sie mich bei der Design-Beratung Lessons in Layout → persönlich kennen. Oder sichern Sie sich über dieses Formular einen Termin. Die Erstberatung ist kostenlos aber nicht umsonst.


Direkter Kontakt
Sonja Vandrei
Telefon: +49 (0)30 4098 4285


Eine gute Partie Design
Studio für Visuelle Kommunikation
[Geburtsort zukünftiger Marken]
Christburger Straße 23 . 10405 Berlin